Arnold Buchenrieder

Antworten
CynthiaCooper
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2022, 16:44

Arnold Buchenrieder

Beitrag von CynthiaCooper »

Aloha Ihr Lieben!

Dies ist nun wirklich kein schöner Einstand für mich hier im Forum, aber da ich bereits im alten Forum die miesen Nachrichten zu überbringen hatte, übernehme ich dieses Amt selbstverständlich auch hier. Zumal auf der Startseite der Aufruf an Arnold steht, sich doch bitte zum Antritt seines Moderatorenamts zu melden.

Leider ist Arnold Buchenrieder, Astrologe, Menschenfreund und ganz großer Schatz, in der Zwischenzeit verstorben. Am 1. März 2019 um 15:00 Uhr hat er sich bereits auf die Reise in andere Welten begeben. Sein Sohn Christian hatte die große Freundlichkeit, Arnolds Freund/innen auf Facebook darüber zu informieren. Ca. zwei Wochen vorher muss er einen weiteren Herzinfarkt erlitten haben, den er dieses Mal nicht wegstecken konnte. Mitglieder des alten Forums erinnern sich vielleicht noch an Arnolds gänsehautauslösenden Bericht über die Zeit nach seinem ersten Herzinfarkt.

Arnold war jemand, der immer gern mit Rat, Tat und Fachwissen zur Seite stand. Er hatte eine unnachahmliche Art, Konflikte im Forum zu lösen, indem er fleißig an alle Seiten Komplimente verteilte. "Totkuscheln" haben wir das genannt, und es hat jedes Mal funktioniert. Auf seiner Facebookseite finden sich immer noch Beiträge, die ihm danken, die beschreiben, wie viele Dinge jetzt so kommen, wie er es beschrieben hat. Er bleibt unvergessen.

Liebe Grüße von C.C.
Und ist der Fettnapf noch so klein,
es passen beide Füße 'rein.
Benutzeravatar
tomcat
Beiträge: 17
Registriert: 15. Jul 2021, 10:41

Re: Arnold Buchenrieder

Beitrag von tomcat »

Liebe Cynthia,
ich kannte Arnold nicht und habe ihn nicht zu Lebzeiten erleben dürfen.
Aber ich danke Dir, für diesen schönen Nachruf. Ich denke er würde sich sehr darüber freuen - und in diesen Zeilen bleibt er der Nachwelt erhalten.
Gruß Tom
Amira
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mai 2022, 16:37

Re: Arnold Buchenrieder

Beitrag von Amira »

Liebe Cynthia,

vielen Dank für diesen schönen Nachruf. Ich durfte Arnold ja noch im alten Forum miterleben.
Er war immer sehr engagiert und hat sein umfassendes Fachwissen immer gerne weiter gegeben und mit uns im Forum geteilt. Auch die Grundlagenvermittlung seiner astrologischen Schule werden mir unvergesslich sein.

Liebe Grüße,
Amira
Antworten